17-18.08.2018 Transport 47

Am Freitag den 17.08 mussten die kompletten guterhaltenen Möbel des Schwesternheims, insgesamt ca. 30 Zimmern, von der 1. und 2. Etage heruntergeschafft. Leider gab es keinen Aufzug. Da die Entfernung von Nettersheim-Roderath 90 km beträgt, so musste Winfried Dederichs anderweitige Helfer organisieren. Da bereits vor einigen Jahren, bei der Auflösung des Hardter-Waldklinikum in Mönchengladbach, die Hilfsorganisation Unterstützung von Hermann-Josef Hauser Präsident der St. Nikolaus Bruderschaft von MG-Hardt und seinen Schützenbrüdern erhielt, so war es naheliegend die Helfer noch einmal anzusprechen. Unbürokratisch sagte die Schützenbruderschaft wieder zu.

Insgesamt waren an den 2Tagen 15 Helfer anwesend. Darüber hinaus konnte sogar noch ein Lastenlift bereitgestellt werden, der die Arbeit erheblich erleichterte.

Gemeinsam ging man ans Werk und räumte Zimmer für Zimmer auf beiden Etagen leer. Die körperlich schwere Arbeit ließen die ehrenamtlichen Helfer sich nicht anmerken. Vereinfacht wurde die Arbeit durch einen Arbeitslift der Fa. Herbert Overdick, der kostenlos bereitgestellt wurde.

Am Samstag den 18.08. standen dann wieder die Helfer bereit um die Möbel auf den zwischenzeitlich aus Rumänien angekommenen 48 Tonnen LKW zu beladen.

Finanzielle unterstützt wurde das Kinderheim-Projekt von der Hilfsgruppe Eifel e.V.

Unser Dank gilt aber auch der Krankenhausleitung für die Bereitstellung der Möbel, ebenso an die Organisatorischen Leiter Herr Himmel und Herr Theuerzeit, die verantwortlich für das Projekt zeichnen.

.

Verladung am 17.-18.08.2018 in Mönchenglabach

Zu den Bildern

Abladung in Adanca 09.08.2018

Zu den Bildern