14.02.2007 Vorstand in Adanca

Vom 14.02.07 - 18.02.07 besuchte der Vorstand Adanca. Ziel des Besuches war zum einen die Kontrolle der Hilfsaktivitäten, hauptsächlich sollte aber der Start des Projektes "Produktanbau" erfolgen. Bereits am 20.01.07 besuchte Frau Dr. Christa Lange und Dipl. Ing. Agr. Herr Jörg Böhmer von der Uni Bonn den Vorstand von Rumänien Sunshine e.V. in Roderath um Kerndaten des Projektes zu besprechen. Herr Jörg Böhmer begleitete den Vorstand nach Rumänien. Es wurden gezielte Gespräche über die Möglichkeit des Anbaus geführt und ein Zeitplan für die Durchführung des Projektes festgelegt. Herr Böhmer prüft nun die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Bereich des Anbaus.

So können Sie helfen!



20.01.07 Besuch Uni Bonn in Roderath

Planung des Projektes Anbaus 14.02.07 - 18.02.07

Kontrolle der getätigten Hilfslieferungen

Besucht wurden der Kindergarten, die Schule, die Krankenstation, das Kinderkrankenheus und das Altenheim. Der Vorstand konnte sich davon überzeugen, dass die Hilfgüter dem Zwecke entsprechend verwendet werden.

Zuvällig führten die Kindergartenkinder eine einstudierte Vorführung durch. Der Besuch des Vorstandes war unangemeldet und damit überraschend. Die Kinder bekammen nach der Vorstellung als Belonung ein Kucheltier aus der Hilfslieferungen, was für die Kinder was ganz besonderes gewesen ist.