19.08.2006 Ausstellung Blaulichttage

Blaulichttage

Vom 19.08-20.08.06 fanden in Zingsheim die Blaulichttage statt. Eine Feuerwehr- Großveranstaltung mit vielen Highlights. Rumänien-Sunshine e.V. war dort mit einem Stand vertreten. Es wurden Süßigkeiten und Produkte verkauft (welche dem Verein auf Kommission zur Verfügung gestellt wurden). Jeweils die Hälfte des Erlöses ging an den Verein. Außerdem wurde eine Spendenaktion gestartet. Das Thema stand unter dem Motto "Feuerwehrauto für Adanca".

Die Gemeinde mit ca. 8000 Einwohnern verfügt derzeit über kein funktionsfähiges Feuerwehrauto. Vergleichbare Gemeinden in Deutschland haben bis zu 18 Fahrzeuge. Wenn man bedenkt, dass fast jeder Haushalt in Adanca (Rumänien) mit Holz geheizt wird, ist dies erschreckend.Vom 19.08-20.08.06 fanden in Zingsheim die Blaulichttage statt. Eine Feuerwehr- Großveranstaltung mit vielen Highlights. Rumänien-Sunshine e.V. war dort mit einem Stand vertreten. Es wurden Süssigkeiten und Produkte verkauft (welche dem Verein auf Kommision zur Verfügung gestellt wurden). Jeweils die Hälfte des Erlöses gingen an den Verein. Ausserdem wurde eine Spendenaktion gestartet. Das Thema stand unter dem Motto "Feuerwehrauto für Adanca".

Die Gemeinde mit ca. 8000 Einwohnern verfügt derzeit über kein funktions fähiges Feuerwehrauto. Vergleichbare Gemeinden in Deutschland haben bis zu 18 Fahrzeuge. Wenn man bedenkt, dass fast jeder Haushalt in Adanca (Rumänien) mit Holz geheizt wird, ist dies erschreckend.

So können Sie helfen!

Blaulichttage Galerie