Hilfe für die Krankenstationen in Gura Ocnitei

Innerhalb der Gemeinde Gura Ocnitei befinden sich vier Krankenstationen, vergleichbar mit Arztpraxen bei uns. Bisher waren diese Krankenstationen staatlich und somit einfachst ausgestattet. Erst seit kurzem wurde das Krakensystem in Rumänien umgestellt, die Krankenstationen wurden privatisiert. Teilweise wurden die Gebäude von der Gemeinde an die praktizierenden Ärzten, zu überhöhten Preisen verkauft. Da sie bisher nur Gehaltsempfänger waren, so fehlen natürlich die entsprechenden finanziellen Mittel. Auch hier hilft Rumänien-Sunshine e.V. indem wir Inventar wie Krankenliegen, Blutzuckermessgeräte, Blutdruckmessgeräte, Röntgenbildbetrachter, EKG-Geräte, Deffibrilatoren und Medikamente zur Verfügung stellen. Ebenso Rollatoren, Rollstühle und Toilettenstühle, die von den Äzten an Bedürftige, natürlich kostenlos, verteilt werden. So ist garantiert, dass wirklich den Bedürftigen geholfen wird.


Bilder von den Krankenstation

Zu den Bildern