Sie sind hier: Startseite » Unsere Projekte » Altenheim 1

Hilfe für das Altenheim Sacuieni (alt)

Altenheim Sacujeni

Das von Rumänien-Sunshine e.V. ursprünglich betreute Altenheim war in einem Haus untergebracht, das in der Vergangenheit vom Staat beschlagnahmt wurde. Nach dem Eintritt in die EU hat der ehemalige Eigentümer erfolgreich auf Rückgabe geklagt. Somit mussten die alten Menschen auf zwei Altenheime verteilt werden. Rumänien-Sunshine hat akribisch darüber gewacht das auch die bereitgestellten Krankenbetten, Rollstühle, Rollatoren und Toilettenstühle entsprechend auf die beiden Altenheime verteilt wurden.

Wir haben uns dann entschieden das näher an Adanca liegende Altenheim in Buscani weiter zu unterstützen. Das in Gura Ocnitei neu eingerichtete, von der EU geförderte Altenheim, wird nicht von uns unterstützt.

In der Anlage Bilder aus Sacujeni.


So können Sie helfen!

Altenheim Sakujeni Galerie