08.2011 Transport 14

Transport 14

Am 07.10.2011 wurde der 14. Transport von Rumänien-Sunshine für Rumänien verladen u.a. wurde geladen, 1 Ultraschallgerät, Pflegebetten, Krankenhausausstattung, Rollstühle, Rollatoren, Toilettenstühle, Medikamente, Patientenliegen, Schulstühle, Handwaschmittel, Einweghandschuhe, Feuerwehrausstattung für die Feuerwehr und das Kinderkrankenhaus u.a. Schnürstiefel, Helme, Einsatzkleidung, Schläuche sowie Bekleidung für die notleidende Bevölkerung. Insgesamt ein Volumen von ca. 100 qbm. Bei der Verladung wurden wir unterstützt von den Löschgruppen Roderath und Pesch. Die Verteilung wurde vor Ort von unserem Team Wilhelmine und Winfried Dederichs vor Ort überwacht bzw. vorgenommen. Die Zwischenlagerung, Sortierung und Verteilung erfolgt im Behinderten-Kinderkrankenhaus in Adanca.
Mit bewegenden und ergreifenden Eindrücken kam das Rumänien-Sunshine Team zurück. Insbesondere die Eindrücke von der Kinderstation im Krankenhaus Tergoviste auf der unzählige Neugeborene lagen, übermäßig viele "Frühchen", war so ergreifend, das Wilhelmine Dederichs die Führung abbrach.
Bewegend war auch der Moment in dem Winfried Dederichs der Feuerwehr in Gura Ocnitei die neue Schutzausrüstung überreichte. Es ist die einzige Freiwillige Feuerwehr im Kreis Dimbowita mit 82 Gemeinden. Nicht ohne Stolz präsentierte ich Winfried Dederichs mit "seinen Jungs" wie er die Feuerwehrleute liebevoll nennt. Fahrzeuge, Geräte und Schutzkleidung wurden von Rumänien-Sunshine e.V. , dank zahlreichen Sponsoren zur Verfügung gestellt So stellte die Feuerwehr Euskirchen die Schnürstiefel, die Fa. Procter& Gamble die Helme und die Berufsfeuerwehr Bonn die Hupf-Bekleidung.
Stolz war das Team darauf, das die Hilfsgüter bereits während ihrer Präsenz komplett verteilt wurden. Somit ist sichergestellt das die Hilfe der unzähligen Sponsoren auch wirklich ankommt.Entsetzt war man aber darüber, das in den Städten Gästi und Tergoviste "Second Hand Läden" vorzufinden waren, in denen, wie zu erfahren war, Kleiderspenden von gewerblichen deutschen Organisationen verkauft wurden.

So können Sie helfen!

Transport Galerie 1

Transport Galerie 2