11.2010 Transport 10

Transport 10

Beim, mittlerweile 10. durchgeführten, Transport konnte Rumänien-Sunshine e.V. vertreten durch Winfried u. Wilhelmine Dederichs mehr als 60 Fahrräder überführen, insbesondere für das Personal des Kinderkrankenhauses und für die Bevölkerung. Darüber hinaus natürlich Rollstühle, Rollatoren, Toilettenstühle, Gehilfen, Bekleidung und vieles mehr.
Wilhelmine Dederichs, die maßgeblich die Kleidung sortiert und verpackt, war erstmalig mit einem Hilfstransport in Rumänien. Obwohl sie die Kleidung packt war sie ursprünglich nicht davon überzeugt, das die Kleidung wirklich noch benötig wird. Erst nach dem die Direktorin Christina Sima des Kinderkrankenhaus Adanca, wo die Hilfsgüter angeliefert und verteilt werden, durch ihr Personal Bedürftige abgeholt und eingekleidet hat, konnte sie eines besseren belehr werden.
Die Direktorin verfügt als ehemalige Verwaltungsangestellt über entsprechende Listen von Bedürftigen und weis somit genau, wer Hilfe benötigt und wer nicht. Ein Garant dafür, dass die Hilfe wirklich den Armen zugeführt wird.

So können Sie helfen!

Transport 10 Galerie