Hilfe für das Krankenhaus Moreni

Moreni, das sporadisch ausgestattetes Krankenhaus, das unbedingt Hilfe benötigt, wird seit Jahren von Rumänien-Sunshine e.V mit Betten, Nachttischen, Rollatoren, Rollstühlen, Gehhilfen und Toilettenstühlen, Ultraschallgeräten, Beatmungsgeräte sowie Wärme- und Kinderbettchen, Operationstisch und vielem mehr, unterstützt. Das Krankenhaus Moreni besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebenstellen u.a. der Kinderstation, der Poliklinik, der Reha-Abteilung und der Endbindungsstation.

Krankenhaus Moreni Galerie

Zu den Bildern

Kinderstation in Moreni

Der Besuch der Kinderstation war ein besonderes Erlebnis, zumal wir nicht nur unsere gelieferten Bettchen sehen konnten, vielmehr auch Geschenke der Schule aus Großbüllesheim verteilen durften. Die Kinder und Eltern waren sehr überrascht und beeindruckt.

Kinderstation Moreni Galerie

Zu den Bildern

Endbindungsstation in Moreni

Der Besuch der Endbindungsstation war ein besonderes Erlebnis für Teammitglied Wilhelmine Dederichs, da sie sich nicht vorstellen konnte hier ein Kind zu bekommen.
Einfach und sporadisch ausgestattet, trotzdem werden hier die Kinder geboren.
Schön war es unsere Wärmebettchen, Inkubator und Intensivplatz für Neonaten (Frühgeburten) im Einsatz zu sehen.

Endbindungsstation Moreni Galerie

Zu den Bildern