Kartenausschnitt vom Einsatzgebiet

Gura Ocnitei / Adanca / Tergoviste

Unser Einsatzgebiet in Rumänien liegt ca. 85 km entfern von Bukarest am Fuße der Karpaten. Im Landkreis Dambovita, hier in der ländlichen Gemeinde Gura Ocnitei (siehe Lagekarte). Ursprünglich war es angedacht dem Ort Adanca und seinen Bewohner zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe. Doch leider gestaltete sich dies schwieriger als wir uns vorgestellt hatten. Es war geplant einen Transport jährlich zu überführen, zeitweise wurden es, durch die große Spendenfreudigkeit, bis zu 6 Transporte jährlich. Dies erforderte eine nicht zu leistende Logistik vor Ort. Wir haben uns daher dafür entschieden künftig die nachfolgend aufgeführten Einrichtungen zu unterstützen.


ständig betreute Porojekte der Gemeinde Gura Ocnitei und Umgebung

- Krankenstation
- Rettungsdienst
- Feuerwehr
- Kindergärten
- Behinderten Kinderheim
- Krankenhaus in Tergoviste
- Krankenhaus in Moreni

nicht regelmäßig betreute Projekte in Gura Ocnitei und Umgebung

- Altenheim in Bucsani
- Krankenhaus in Titu
- Forensische Klinik in Gura Ocnitei
- Forensische Klinik in Tigani
- Behinderten Kinderheim in Craiova
- Behinderten Kinderheim in Gästi
- Schulen



So können Sie helfen!