1. Löschfahrzeug für Gura Ocnitei

Nach dem der Bürgermeister von AGura Ocnitei um Unterstützung gebeten hatte, startete Rumänien-Sunshine e.V. die Aktion „Feuerwehrauto für Adanca“. Mit der Aktuellen Lieferung konnten wir nun ein Feuerwehrfahrzeug für Adanca zur Verfügung stellen. Monate lange Suche nach einem Fahrzeug und Sammlung für die Bestückung des Fahrzeuges durch Winfried Dederichs führen zu dem Ergebnis, dass wir ein komplett ausgestattetes Fahrzeug zur Verfügung stellen konnten. Diese Unterstützung mit einem Feuerwehrfahrzeug stellt für einen so kleinen Verein wie Rumänien-Sunshine e.V. einen riesigen Erfolg dar. Die Aktion war von großer Bedeutung, da es in der ganzen Gemeinde Gura Ocnitei kein einziges Löschfahrzeug gab, in vergleichbaren Deutschen Gemeinden stehen bis zu 20 Fahrzeuge zur Verfügung.

Feuerwehrfahrzeug Galerie

Zu den Bildern

Nachdem die Gemeinde Gura Ocnitei ein drittes Löschfahrzeug erhalten hatte, versicherte der Bürgermeister von Gura Ocnitei, dass er das erste Fahrzeug überarbeiten und an die Gemeinde Moroweni weiterleiten wird. Bei unserem Besuch am 01.02.2018 konnten wir uns davon überzeugen, dass sich das Löschfahrzeug in einsatzbereitem Zustand dort vorhanden ist und die Freiwillige Feuerwehr sich im Aufbau befindet. Wir konnten uns davon überzeugen dass das LF komplett mit Ausstattung und Schutzkleidung übergeben wurde. Eine tolle Sache, wie wir meinen.

Weiterleitung des Fahrzeugs Galerie

Zu den Bildern