19.03.06 Benefiz Veranstaltung "Märchen"

Volksmärchen der Weltliteratur

Jens Gottschalk erzählt Volksmärchen der Weltliteratur für Erwachsene. Er hat sich bereiterklärt, eine Benefiz-Veranstaltung für uns durchzuführen. Sämtliche Einnahmen gingen an Rumänien Sunshine e.V.
Termin war am 19.03.06 um 19.00 Uhr in Nettersheim im Holz-Kompetenz-Zentrum.

So können Sie helfen!











Jens Gottschalk

Jens Gottschalk stellt sich vor

Jens Gottschalk stellt sich vor:
Geboren wurde ich am 27.07.1940 in Herford. Nach kaufmännischer Lehre war ich 20 Jahre als Manager bei bekannten Markenartikelfirmen. Danach Schauspieler mit Engagements an Theatern in Hannover, Brühl und Köln. Seit dem 06.Februar 2003 spiele ich am Euro Theater Central Bonn in "Die Glut" nach dem Roman von Sándor Márai den Konrad. Außerdem immer mal wieder Gastrollen bei Film und Fernsehen. Entwicklung eines Soloprogramms mit Volksmärchen der Weltliteratur für Erwachsene unter dem Titel "Die Weisheit der Völker liegt in ihren Märchen".

Alle Märchen, die ich erzähle, habe ich so wie sie in der deutschen Übersetzung stehen, wörtlich auswendig gelernt und trage sie mit Mimik, Gestik und Stimme vor. Mit meinem Programm bin ich seit 1999 in Deutschland und der Schweiz unterwegs. Ich trete in Theatern, auf mittelalterlichen Märkten, bei Burgfesten und in Hotels und Restaurants bei Menü-Abenden auf. Auf Wunsch entwickle ich auch Programme für spezielle Anlässe wie z.B. Ostern, Weihnachten. Ein Programm heißt "Osterspaziergang – Besinnliches und Heiteres zur Osterzeit". Die Sonderprogramme werden gelesen.