Rumänisches TV berichtet über Rumänien-Sunshine

Rumänisches TV interessiert an unserer Arbeit

Rumänisches Fernsehen zeigte großes Interesse an der Arbeit von Rumänien-Sunshine e.V.
Währen des Aufenthalts unseres Teams in der Gemeinde Gura Ocnitei hatte offensichtlich das Regionale Fernsehen erfahren, das wir mit Hilfsgut vor Ort waren und hatte um Dreherlaubnis gebeten um das Team, bestehend aus Wilhelmine, Mike und Winfried Dederichs, bei seiner Arbeit vor Ort, insbesondere bei der Verteilung der Hilfsgüter, filmen zu dürfen.
Am Freitag den 19.10.2012 um 13.00 Uhr war Pressetermin im Rathaus. Nach kurzer Besprechung wurde der Drehort zum Lagerplatz am Feuerwehrhaus verlegt. Hier wurden zunächst die gelieferten Hilfsgüter gefilmt und ein Interview mit Vorstandsmitglied Winfried Dederichs aufgenommen. Man interessierte sich zunächst warum gerade die Gemeinde Gura Ocnitei ausgesucht wurde, was bisher an Projekten betreut und was bisher geliefert wurde. Anschließen gab der Bürgermeister sein Statement ab. Jetzt wurde die von Rumänien-Sunshine gelieferten beiden Feuerwehrfahrzeuge, Rettungswagen, Ausrüstung und Bekleidung gefilmt, hierzu war eigens die Feuerwehr angetreten, übrigens die einzige Freiwillige Feuerwehr in dem 84 Kommunen umfassenden Kreis Dimbowitza.
Dann wurde eine Familie interviewt, die Rumänien-Sunshine seit langem betreut, hier insbesondere den durch einen Arbeitsunfall querschnittsgelähmten Mann. Er hatte bereits einen Elektrorollstuhl, ein elektrisches Pflegebett und einen Bewegungstrainer erhalten.
Danach wurde bei einer kinderreichen Familie mit 9 Kindern aufgenommen. Die Familie lebt in äußerst ärmlichen Verhältnissen. Hier wurde durch unser Team vorranig Winterbekleidung überreicht. Letztes Anlaufziel war der von Rumänien-Sunshine und einem Sponsor gebaute Spielplatz am Behindertenkinderkrankenhaus in Adanca. Das Presseteam zeigte sich beeindruckt von der umfangreichen Hilfe von Rumänien-Sunshine.

Hier finden Sie das Video: www.youtube.com/watch?v=V0rxh8DVjf0

So können Sie helfen!

Rumänisches TV Galerie