06.2012 Transport 19/20

Transport 19-20

Am 14.06.2012 wurde der 19. u. 20. Transport in Mönchengladbach am Hardterwald-Klinik (Louise-Gueury-Stiftung), für das Krankenhaus in Tergoviste bzw. das Behinderten-Kinderkrankenhaus in Adanca Rumänien verladen. Die Klinik die zu den städtischen Kliniken Mönchengladbach gehört, ist an den Hauptstandort in einen Neubau auf dem Gelände des Elisabeth-Krankenhaus Rheydt umgezogen. Der verkaufte Standort der Städtischen Kliniken Mönchengladbach, Hardterwald-Klinik wird künftig als Rehabilitationsklinik für Herzerpatienten von der Eifelhöhen-Klinik AG betrieben.

Immerhin ca. 200 qbm (2 Schwerlaster) an Material konnte, Dank der tatkräftigen Unterstützung der Nikolaus-Bruderschaft aus Möchengladbach, hier organisiert vom Präsidenten Hermann-Josef Hauser, am 22.06 von den 3 Etagen zusammengestellt und am 23.06.2012 unter Leitung der Vorstände Stefan und Winfried Dederichs, verladen werden. Dank der guten Vorbereitung und der vielen Helfer konnten die Transporte bereits um 13.00 Uhr auf die lange Reise gehen, beladen mit 86 Betten diversen Nachttischen, Matratzen, Liegen, Fernseher und medizinischem Behandlungsmaterial, das in Rumänien zwingend gebraucht wird. Es war einfach vorbildlich

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Leiter Logistik und Prozessmangement Herrn Georg Himmel vom den Städtischen Kliniken Mönchengladbach sowie dem ehemaligen und neuen Klinikleiter. Aber auch denen die uns unterstützt haben, voran die Nikolaus-Bruderschaft. Es war einfach vorbildlich wie die Jungs gleichermaßen mit angefasst haben und darüber hinaus letztlich auch noch die Verpflegung sichergestellt haben. Dankeschön.

Unser Vorstandsmitglied Winfried Dederichs, seine Frau Wilhelmine und der Enkel Mike, als Dolmetscher, nahmen das Hilfsgut am Kinderkrankenhaus in Adanca eigenhändig in Empfang. Einige Betten konnten an Behinderte in privaten Haushalten verteilt werden.

Insgesamt konnten bislang ca. 590 Betten und Zubehör überführt werden.


So können Sie helfen!

Verladung in Mönchengladbach Galerie

Abladung in Adanca Galerie