Behindertenkinderheim Gästi

Behindertenheim in Gästi

Am 03.11.2013 haben wir erstmalig das Behindertenkinderheim in Gästi besucht. Eigentlich wollten wir, wie in vielen anderen Kinderheimen auch, Stofftiere aus einer Aktion des RWE, verteilen. Im Gegensatz zu anderen Heimen, wurden wir hier derartig freundliche empfangen und aufgenommen, sodass wir spontan beschlossen dieses Heim auch künftig zu betreuen zumal es hier an Unterstützung fehlt.


So können Sie helfen!

Kinderheim in Gästi Galerie

Bevölkerung von Gästi

Ebenfalls am 03.11.2013 haben wir auch den Ort Gästi besucht. Eigentlich wollten wir, nur Stofftiere an die Kinder verteilen und schöne „Kulleraugenbilder“ für einen Sponsor machen. Was uns da erwartete hat uns die Sprache verschlagen. Auf der Straße trafen wir 3 Kinder denen wir unbedarft ein Stofftier schenkten. Doch mit der daraus entstandenen Situation hatten wir nicht gerechnet.
In wenigen Minuten war unser Krankenwagen umzingelt von kreischenden Frauen, Männern und Kindern. Gewaltsam versuchte man uns die Stofftiere zu entreißen. Obwohl ein Teammitglied sich panisch vor Angst ins Auto geflüchtet hatte, öffnete ein Mann die Tür und versuchte eine unserer Kameras zu stehlen. Nur durch massiven Gewalteinsatz konnte die Kamera verteidigt werden. Als wir dann in Auto stürmten und fluchtartig das Feld räumten, wurde das Auto mit Tritten attackiert und bespuckt. Dankeschön!!??

So können Sie helfen!

Bevölkerung in Gästi Galerie