Flüchtlingshilfe, wir helfen ihnen, sie helfen uns


Wir helfen Flüchtlingen, Flüchtlinge helfen uns!

Als Bürgermeister Wilfried Pracht uns ansprach, ob wir die Gemeinde Nettersheim nicht bei der Flüchtlingsarbeit unterstützen könnten, haben wir uns spontan bereit erklärt. Seither wirken wir mit in der Flüchtlingsinitiative Nettersheim.

Wir übernehmen von den Bürgern gespendete Möbel und Hausrat, bringen Sie in die Unterkünfte, ferner helfen wir dabei wenn Flüchtlinge umziehen.

Im Gegenzug helfen uns die Flüchtlinge bei Transporten von Hilfsgütern an unser Lager, ebenso bei der Verladung von Hilfstransporten.

Im ersten Jahr überraschen wir die ca. 180 Neuankömmlinge im Gemeindegebiet mit einer Weihnachtstüte. Die Freude war überwältigend. Es wurden erste Freundschaften geknüpft.

Uns fiel auf, das in den Flüchtlingsheimen kein Werkzeug vorhanden war um kleinere Reparaturen selbst durchzuführen, so stellten wir jeder Flüchtlingsunterkunft einen Werkzeugkasten zur Verfügung.

Wir helfen Flüchtlingen

Zu den Bildern

Flüchtlinge helfen uns

Zu den Bildern