Startseite Leben in Rumänien Der Verein Helfen Sie uns helfen Unsere Projekte Unsere Hilfe kommt an Medizinische Projekte Allgemeine Projekte ab 2014 Allgemeine Projekte bis 2014 Transporte ab 2014 Transporte bis 2014 Rettungsfahrzeuge Sponsoren 3 Sponsoren 2 Sponsoren 1 Packen u. sortieren Presseberichte Dankeschön Termine / Sonstige Infos Annahmezeiten Spendenkonto Impressum / Kontakte

Sponsoren 2:



Themen:
Hoteleinrichtung
Krankenhauseinrichtung
Einrichtung "Haus Rita"
Betten v. St. H.-Josef
Babybetten v. KH DN
Betten vom KH EU
Stofftieraktion RWE
Feuerwehr Bonn
anonymer Sponsor
Vitalzentrum Jansen
InfraServ Sirene
Stadt Mechernich
Caritas Pflegebetten
Communio in Cristo
Feuerwehr-Uniformen
Dialysegeräte
Spende Monescu
Fußballvereine helfen
Haus SpielFeld
Dentalstuhl
Kinderspielplatz
Aufl. Pension Steib
Tertzia Etagenbetten
Rettungsaggregate
Rollstuhlsportgruppe


Spende Monescu

S P E N D E   M O N E S C U 

Am 03.08.2012 verstarb Dan Monescu, Gastronom und die Gute Seele der Kölner Tennisgesellschaft KTG Blau Gold. Dan Monescu war gebürtiger Rumäne und lebt bereits seit vielen Jahren in Deutschland. Er hat die Kölner Mentalität angenommen und war daher, aber auch wegen seiner menschlichen Art, äußerst geschätzt und beliebt.
Immer wenn er nach Rumänien fuhr, hatte er den Wagen vollgepackt mit Spielsachen und Hilfsgut für ein Waisenhaus in Craiova, das ihm sehr am Herzen lag. Immer wieder brachte er den Kindern Nikolaus- bzw. Weihnachtsgeschenke.
Jetzt als Dan Monescu, für uns alle viel zu früh, im Alter von 64 Jahren verstarb, verfuhr seine Tochter Melanie in seinem Sinne. Sie baten die Trauergemeinde von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und stattdessen einen Geldbetrag für die Rumänienhilfe hier Rumänien-Sunshine e.V. zu überweisen. Hierdurch konnte ein stattlicher Betrag eingenommen werden, der u.a. dem Waisenheim Craiova und Behindertenkinderheimen in Adanca Rumänien zu Gute kommt.
Wir danken der Familie und allen Spendern für diese noble Geste.

Mit der Spende konnte u.a. ein Weisenhaus in Craiova, mit 15 Etagenbetten, Rollatoren, Rollstühlen und Schulmöbeln unterstützt werden.

So können Sie helfen!


 


Nach oben

S P E N D E   M O N E S C U   G A L E R I E 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben



Nach oben