Startseite Leben in Rumänien Der Verein Helfen Sie uns helfen Unsere Projekte Unsere Hilfe kommt an Medizinische Projekte Allgemeine Projekte ab 2014 Allgemeine Projekte bis 2014 Transporte ab 2014 Transporte bis 2014 Rettungsfahrzeuge Sponsoren 3 Sponsoren 2 Sponsoren 1 Packen u. sortieren Presseberichte Dankeschön Termine / Sonstige Infos Annahmezeiten Spendenkonto Impressum / Kontakte

Sponsoren 2:



Themen:
Hoteleinrichtung
Krankenhauseinrichtung
Einrichtung "Haus Rita"
Betten v. St. H.-Josef
Babybetten v. KH DN
Betten vom KH EU
Stofftieraktion RWE
Feuerwehr Bonn
anonymer Sponsor
Vitalzentrum Jansen
InfraServ Sirene
Stadt Mechernich
Caritas Pflegebetten
Communio in Cristo
Feuerwehr-Uniformen
Dialysegeräte
Spende Monescu
Fußballvereine helfen
Haus SpielFeld
Dentalstuhl
Kinderspielplatz
Aufl. Pension Steib
Tertzia Etagenbetten
Rettungsaggregate
Rollstuhlsportgruppe


InfraServ GmbH Knapsack sponsert Sirenensteuerung

I N T R A S E R V   S I R E N E 

Wie aus vorherigen Berichten ersichtlich, haben wir in Rumänien, in der Gemeinde Gura Ocnitei, eine Freiwillige Feuerwehr aufgebaut. Da es bisher keine Sirene gab, wurde eines der Feuerwehrfahrzeug vor die Garage gefahren und das Alarmhorn ertönen lassen, hierdurch wurden die Feuerwehrleute im Umfeld alarmiert. Damit kann und wollte sich Vorstand Winfried Dederichs als langjähriger Feuerwehrmann nicht zufrieden stellen. So hat er alle möglichen Leute angesprochen, leider erfolglos. Bis er zufällig auf Hans-Peter Koll aus Linzenich-Lövenich stieß, der die Hilfsorganisation bereits seit einiger Zeit unterstützt. Die Löschgruppe Linzenich-Lövenich verfügte über eine ausgesonderte Sirene, die wir übernehmen konnten. Was bisher fehlte war die Steuerung. Aber auch hier wusste Hans-Peter Koll Rat. Er sprach seinen Arbeitgeber, die InfraServ Knapsack in Hürth, und hier den Teamleiter für Gefahrenmeldetechnik Frank Trauschies an. Da Herr Trauschies die Sirenen im Chemiepark Knapsack betreut, konnte er helfen. Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung konnte die Sirenensteuerung kostenlos gefertigt werden. So wurde es möglich, dass in Kürze in in Gura Ocnitei künftig eine Sirene ertönt und die Feuerwehrleute großflächiger alarmiert werden können. Hieran sieht man, dass mit „kleiner“ Hilfe große Wirkung erzielt werden kann. Dankeschön sagt Rumänien-Sunshine e.V. allen Beteiligten.



So können Sie helfen!


 


Nach oben

I N T R A S E R V   G A L E R I E 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben



Nach oben