Startseite Leben in Rumänien Der Verein Helfen Sie uns helfen Unsere Projekte Unsere Hilfe kommt an Medizinische Projekte Allgemeine Projekte ab 2014 Allgemeine Projekte bis 2014 Transporte ab 2014 Transporte bis 2014 Rettungsfahrzeuge Sponsoren 3 Sponsoren 2 Sponsoren 1 Packen u. sortieren Presseberichte Dankeschön Termine / Sonstige Infos Annahmezeiten Spendenkonto Impressum / Kontakte

Unsere Projekte:



Themen:
Krankenhaus Moreni
Kinderheim Gästi
Rumänisches TV
Kinderheim Craiova
Bevölkerung
Feuerwehr
Kinderheim Adanca
Rettungsdienst
Krankenh. Tergoviste
Krankenhaus Titu
Krankenstationen
Schule Adanca
Kindergärten
Altenheim 1
Altenheim 2
Kloster Pasarea
Fußballmannschaft
Produktanbau


Hilfe für den Rettungsdienst in Gura Ocnitei

R E T T U N G S D I E N S T 

Bereits 2007 konnte Rumänien-Sunshine e.V. ein Feuerwehrfahrzeug für die Gemeinde Gura Ocnitei, zu der auch Adanca gehört, überführen. Jetzt konnte Rumänien-Sunshine einen komplett ausgestatteten Krankentransportwagen KTW überstellen. Das Fahrzeug ist das erste Rettungsfahrzeug in der Gemeinde Gura Ocnitei und unterstützt den allgemeinen Regelrettungsdienst des Kreises Dimbovita. Hiermit kamen wir dem Wunsch des damaligen örtlichen Bürgermeisters Liviu Stanciu nach. Jetzt sind die Menschen nicht mehr auf die Hilfe, aus der ca. 20 km entfernten Stadt Tergoviste angewiesen und den Kranken, Verletzten und alten Menschen kann wesentlich schneller geholfen werden.

Das ausgesonderte Fahrzeug wurde dem Verein geschenkt. Dank der großzügigen und kostenlosen Hilfe der Karosserieklinik Markus Breiden aus Bouderath konnte das Fahrzeug geschweißt, gespachtelt, geschliffen sowie lackiert werden und erstrahlte somit in neuem Glanz.
Die optische Gestaltung und die Beschriftung übernahm, ebenfalls kostenlos, das Beschriftungsstudio Kallenbach aus Euskirchen.
Da es zunächst Probleme mit der Eingliederung des Fahrzeugs in den Regelrettungsdienst gab, so konnte der Krankenwaren nicht kurzfristig angemeldet werden. Aus dem Grund machte der Bürgermeister aus der Not eine Tugend und meldete, da er berechtigt ist Pferdegespanne und Zweiräder eigenständig anzumelden, den Krankenwagen kurzer Hand vorübergehend als Pferdegespann an.
Sehen Sie hierzu die Bilder im Anhang.


So können Sie helfen!


 


Nach oben

R E T T U N G S D I E N S T   G A L E R I E 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben



Nach oben