Startseite Leben in Rumänien Der Verein Helfen Sie uns helfen Unsere Projekte Unsere Hilfe kommt an Medizinische Projekte Allgemeine Projekte ab 2014 Allgemeine Projekte bis 2014 Transporte ab 2014 Transporte bis 2014 Rettungsfahrzeuge Sponsoren 3 Sponsoren 2 Sponsoren 1 Packen u. sortieren Presseberichte Dankeschön Termine / Sonstige Infos Annahmezeiten Spendenkonto Impressum / Kontakte

Allgemeine Projekte ab 2014:
Hier finden Sie die allgemeinen Projekte die Rumänien-Sunshine e.V. zu Gunsten der Menschen und Einrichtungen in Rumänien durchgeführt hat So können Sie helfen!


Themen:
Krankentragen Fa. Miesen
Besuch aus Rumänien
Flüchtlingshilfe
Tierheim Hilfe
Partner m. Gura Ocnitei
Trimmgeräte Feuerwehr
Flüchtlingshilfe
Geschenkeaktion
Tag der offenen Tür


Partnerschaft mit Gura Ocnitei

P A R T N E R S C H A F T   N E T T E R S H E I M   M I T   G U R A   O C N I T E I 

Ein historischer Moment!

Aufbauen auf die langjährige Verbindung von Rumänien-Sunshine e.V. zur Gemeinde Gura Ocnitei, ist nun auch die Gemeinde Nettersheim eine partnerschaftliche Beziehung mit der Gemeinde Gura Ocnitei eingegangen. Bereits nach Ankunft in Bukarest besuchte Bürgermeister Pracht und Herr Dengel (als Dolmetscher) die deutsche Botschaft in Bukarest. Hier wurde man mit offenen Armen empfangen und erhielt die Zusage für jegliche Unterstützung, insbesondere bei der Bewältigung von EU-Projekten.

Bei einen offiziellen Empfang im Rathaus (Primaria) wurden, im Beisein des Rumänien-Sunshine Teams, und den Verwaltungsmitarbeitern, die Vereinbarungsurkunden unterzeichnet und ausgetauscht sowie die Partnerschaft besiegelt.

Natürlich wurden auch entsprechend Gastgeschenke überreicht. Für Vorstand Winfried Dederichs war dies ein sehr bewegender Moment, wurde doch diese Beziehung auf die langjährige Verbindung von Rumänien-Sunshine e.V. zur Gemeinde Gura Ocnitei aufgebaut. Stammt doch die Frau von Vorstand Stefan Dederichs, Camelia Dederichs aus der Gemeinde Gura Ocnitei, hier aus dem Ort Adanca. Alle Fotos stammen von Herrn Ion Obagila von der örtlichen Internetpresse

So können Sie helfen!


 


Nach oben

P A R T N E R S C H A F T S B E S U C H   I N   G U R A   O C N I T E I 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

B E S U C H   D E R   D E L E G A T I O N   V O N   G U R A   O C N I T E I 

Gemeinde Nettersheim schloss Anfang des Jahres eine Partnerschaft mit der rumänischen Gemeinde Gura Ocnitei. Hierzu war Bürgermeister Wilfried Pracht und der Leiter des Naturschutzzentrums NRW Herr Dengel nach Gura Ocnitei gereist, ebenso eine vierköpfige Delegation bestehend aus Winfried Dederichs, Reinhard Kirch, Werner Weber und Jürgen Kaufhold, die das ausgesonderte Fahrzeug der Löschgruppe Nettersheim überführten und später übergaben.
Jetzt war eine zehnköpfige Delegation bestehend aus Bürgermeister Ionita Sorin Vasile und Vertreter der Verwaltung, Feuerwehr, Polizei, Einkauf, Berater, Dolmetscherin und Journalisten angereist um die Partnerschaftsvereinbarung zu unterzeichnen und sich ein Bild von der Gemeinde Nettersheim zu machen. Vier Tage wurde die Begegnung durch Gespräche, Besichtigungen und Unterzeichnung der Partnerschaftsvereinbarung der Bürgermeister Wilfried Pracht und Ionita Sorin Vasile geprägt.
Die Delegation war begeistert von der Gastfreundschaft und dem rundum stimmigen Programm.

So können Sie helfen!


 


Nach oben

P A R T N E R S C H A F T S B E S U C H   I N   N E T T E R S H E I M 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben



Nach oben