Startseite Leben in Rumänien Der Verein Helfen Sie uns helfen Unsere Projekte Unsere Hilfe kommt an Medizinische Projekte Allgemeine Projekte ab 2014 Allgemeine Projekte bis 2014 Transporte ab 2014 Transporte bis 2014 Rettungsfahrzeuge Sponsoren 3 Sponsoren 2 Sponsoren 1 Packen u. sortieren Presseberichte Dankeschön Termine / Sonstige Infos Annahmezeiten Spendenkonto Impressum / Kontakte

Allgemeine Projekte bis 2014:



Themen:
über 10000 Stofftier
Kinderspielplatz
Pensionsauflösung
Neuer LKW
Dolmetscherin
Präsentation
Rutsche f. Roderath
Holz- & Waldtage
Benefiz Veranstaltung
Neues Outfit RS
Neue Freunde e.V.
Holz- & Waldtage
Neues Logo
Bundesköniginnentag
LKW f. R-Sunshine
Produktanbau
Vorstand in Adanca
Blaulichttage
Bürgermeister-Besuche
Benefiz Veranstaltung
Erkundungsfahrt


14.02.2007 Vorstand in Adanca

Vom 14.02.07 - 18.02.07 besuchte der Vorstand Adanca. Ziel des Besuches war zum einen die Kontrolle der Hilfsaktivitäten, hauptsächlich sollte aber der Start des Projektes "Produktanbau" erfolgen. Bereits am 20.01.07 besuchte Frau Dr. Christa Lange und Dipl. Ing. Agr. Herr Jörg Böhmer von der Uni Bonn den Vorstand von Rumänien Sunshine e.V. in Roderath um Kerndaten des Projektes zu besprechen. Herr Jörg Böhmer begleitete den Vorstand nach Rumänien. Es wurden gezielte Gespräche über die Möglichkeit des Anbaus geführt und ein Zeitplan für die Durchführung des Projektes festgelegt. Herr Böhmer prüft nun die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Bereich des Anbaus.

So können Sie helfen!





Nach oben

2 0 . 0 1 . 0 7   B E S U C H   U N I   B O N N   I N   R O D E R A T H 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

P L A N U N G   D E S   P R O J E K T E S   A N B A U S   1 4 . 0 2 . 0 7   -   1 8 . 0 2 . 0 7 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

K O N T R O L L E   D E R   G E T Ä T I G T E N   H I L F S L I E F E R U N G E N 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

Besucht wurden der Kindergarten, die Schule, die Krankenstation, das Kinderkrankenheus und das Altenheim. Der Vorstand konnte sich davon überzeugen, dass die Hilfgüter dem Zwecke entsprechend verwendet werden.

Zuvällig führten die Kindergartenkinder eine einstudierte Vorführung durch. Der Besuch des Vorstandes war unangemeldet und damit überraschend. Die Kinder bekammen nach der Vorstellung als Belonung ein Kucheltier aus der Hilfslieferungen, was für die Kinder was ganz besonderes gewesen ist.



Nach oben



Nach oben